STYLONS ///

Die Grundlagen für ein entspanntes Leben in Berlin sind Bier, Fotografie und elektronische Tanzmusik.

Hanksy – ‘Surplus Candy (Video)’ + Secret Street Art Show im East Village NYC

Hanksy versteht sich auf Parodien und ist der Mann, wenn es darum geht in Sachen Street Art in New York City neue Wege zu gehen. Bester Beweis und ganz großes WOW ist seine aktuelle Aktion ‘Surplus Candy’ in einem verlassenen Stadthaus in East Village.
Hanksy, Surplus Candy, New York, Manhattan, Street Art, Graffiti
Irgendwie hat es der Street Artist der Stunde geschafft sich Zutritt zu diesem, für den Abriss bestimmten, Haus zu verschaffen und dachte sich, dass das doch der perfekte Ort wäre um illegal Kunst und vielleicht sogar ein bisschen Geschichte zu machen. Wer die Gesetze in New York zum Thema Vandalismus und vor allem Graffiti und Street Art kennt, der wird wissen, was für eine einmalige und wagemutige Idee dieses Projekt ist.

Hanksy fackelte zumindest nicht lange und rief über 40 seiner besten Kumpels aus der New Yorker Street Art Szene an, um mit ihm zusammen das Innenleben dieses Lochs zu neuem Leben zu erwecken. Wirklich das ganze Innenleben, denn von Wand, bis Badewanne und Einrichtung wurde für ‘Surplus Candy’ wirklich alles in Kunst eingedeckt.
Hanksy, Surplus Candy, New York, Manhattan, Street Art, Graffiti (1)
Für die Öffentlichkeit war die Ausstellung ‘Surplus Candy’ dann auch nur 2 Stunden begehbar und den genauen Standort des Abrisshauses musste man, zum Schutz vor Polizei, über Tipps von Hanksy ausfindig machen. Denn man muss hier noch mal besonders betonen, dass es sich dabei um ein illegales Projekt handelt! Das Ergebnis ist genial und bis zum Abriss des Gebäudes wohl so etwas wie der heilige Gral der New Yorker Street Art Szene.

Hier ist eine Liste aller beteiligter Street Art Künstler, die am Projekt ‘Surplus Candy’ mitgewirkt haben:
Hanksy, Col Wallnuts, Elle, Royce Bannon, Russell King, Tony Depew, Foxxface, CB23, Alice Mizrachi/AM, Trap, Dick Mama, Cosbe, Tone Tank, Icy and Sot, ASVP, El Sol 25, NDA, Lunar New Year, Mata Ruda, Bishop203, GILF!, Sonni, Magda Love, Wretched Beast, Moustache Man, Nicolas Holibar, Mrs. Big Stuff, UR New York, Edapt, BD White, Enzo and Nio, Mr. Two Three, Mr. Toll, Elizabeth Glaessner, Cernesto, Left Handed Wave, Wizard Skull, Dee Dee, Vulpes Vulpes, Tako, Drippings.

Photos by GIZMODO

Directed by Nicolas Heller/Ricky Shabazz

Music: “Lost Weekend” by The So-So Glos

Kommentare sind deaktiviert.