STYLONS ///

Die Grundlagen für ein entspanntes Leben in Berlin sind Bier, Fotografie und elektronische Tanzmusik.

Seelenvirus – ‘The Same Way (unsigned/unmastered)’

| Keine Kommentare

Da ist es wieder dieses Gefühl. Das Gefühl, dass du etwas vor allen anderen hörst und, dass du etwas entdeckt hast, von dem in ein paar Tagen, Wochen, Monaten vielleicht alle reden. Ich rede von Seelenvirus und ihrem Track ‘The Same Way’, der das Zeug zu einem ganz grossen Ding hat.
Seelenvirus, The Same Way, Lucian Tal, Andi Bauer, Rox, Berlin, Rosenheim, Bakermat, Andhim, unmastered, unsigned
Seit Mitte Oktober letzten Jahres ist der Track der zwei Newcomer Lucian Tal & Andi Bauer aka Seelenvirus auf Youtube online, doch noch ist es still um ‘The Same Way’. Unvorstellbar, denn der Track ist wirklich extrem gut, von Rhythmus bis Melodie oder den gekonnt abgestimmten Vocals der Sängerin Rox.

Hier ein kurzer Einblick in die Entstehung von Seelenvirus und ‘The Same Way’:

Das Seelenvirus Projekt hat im Januar 2013 in Rosenheim (Bayern) seine Wurzel geschlagen. Seelenvirus, das sind Lucian Tal und Andi Bauer. Bevor es mit der Elektronischen Tanzmusik begann, waren wir eine Garagenband die hauptsächlich Red Hot Chili Peppers Covers und eigene Kompositionen gespielt hat. Diese Bestanden dann aus Klängen mit der Bassgitarre und der A-E Gitarre. Eines Tages hat uns das bloße spielen dieser eigenen Stücke nicht mehr gereicht und wir beschlossen sie zu recorden. Durch Andhim und Bakermat kam die Liebe zur Elektronischen Musik. Warum machen wir Musik? – um andere Leute in irgendeiner Weise zu bewegen, sei es körperlich oder geistig, denn jeder Feedback der uns gegeben wird gibt uns Kraft und Inspiration immer weiterzumachen.

´The Same Way´ haben wir nach einem Auslandsaufenthalt produziert. Als inspiration dienten die Natur und die in Berlin lebende Sängerin ´ROX´ . Die auch die Stimme in unserem Song ist.

Es ist einer ihrer ersten Tracks und nun kommt der spannendste Part in dem sich entscheidet, wie es mit dem Projekt in Zukunft weitergeht. Stylons ist ab jetzt auf jeden Fall dabei und verspricht schon jetzt vollen Support für die zwei talentierten Newcomer!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*