STYLONS ///

Die Grundlagen für ein entspanntes Leben in Berlin sind Bier, Fotografie und elektronische Tanzmusik.

Dirty Doering – ‘ÉTÉ PLUVIEUX’ Video by Kai Kurve

| 2 Kommentare

Wenn die wunderbare Mira auf ihrer Facebook-Site gleich 3 Herzen für das neue Video zur Dirty Doering Single ‘été pluvieux’ gibt, dann reicht das für mich schon als Grund, um über dieses schnieke Video-Werk von Kai Kurve zu schreiben. Der Berliner Kai Kurve ist ein ziemlich kreatives Köpfchen wenn es darum geht die Musikvideos von Leuten wie Niconé & Sascha Braemer oder auch Oliver Koletzki zu verwirklichen und genau aus diesem Grund ist auch sein aktuelles Video mal wieder fast soetwas wie eine Hommage an die elektronische Berliner Musikkultur.
Stylons, Kai Kurve, Dirty Doering, KaterHolzig, ete pluvieux
Die erste Zusammenarbeit zwischen Kai Kurve und Dirty Doering ist das Video zu ‘été pluvieux’ aber nicht, denn bereits für das fabelhafte Video zum Track ‘I Would’ trommelte Kurve die ganze Bar25 Sippe zusammen, um ein Stück Berliner Musikvideo-Geschichte zu schreiben. Kein Wunder also, dass man auch im aktuellen Video mal wieder die üblichen Verdächtigen ausm KaterHolzig antrifft.

Eigentlich sollte ‘été pluvieux’ diesen April aufm Dantze Label released werden, aber ein wirklich bombenfestes Release-Date konnte ich beim besten Willen nicht ausfindig machen. Soll uns aber nicht stören, denn das Video zur Single dürfte uns die Wartezeit auf jeden Fall um einiges verkürzen und hören kann man es ja auch noch auf der Soundcloud von Dirty Doering.

Nachschlag: Da seht Ihr wieder was ne Runde Reden so ausmacht. Der Kai meinte nämlich grad, dass die ‘été pluvieux’ Single nächste Woche, also zwischen dem 30.04. und dem 04.05. released wird. Na das sind doch schnieke Neuigkeiten!

2 Kommentare

  1. Ich finde das Video gut, aber sicherlich nicht besser als “I would” @ BaR 25 . Natürlich ist ein direkter Vergleich hier garnicht sinnvoll, aber dennoch ein guter Einstieg für einen persönlichen Blick auf das aktuelle Video . Ich finde die Location “Kater Holzig” nicht wirklich gut repräsentiert .. Könnte auch in irgendeinem Keller gedreht worden sein . Das Element “Rückwärts” wird mir persönlich schnell langweilig, auch, weil die Szenen nicht alle eindrucksvoll genug sind . Alles in allem steckt keine Geschichte im Spiel der auftretenden Charaktere . Die Einstellungen sind alle sehr ähnlich . Falls hier nun der Eindruck entsteht, ich würde das Video nicht mögen, so möchte ich dem gleich entgegensetzen: Ich liebe Zeitlupe und Reverse und das KaterHolzig . Das Video ist cool . Aber KaiKurve hat schon mehr gezeigt :-)

    • Das is doch mal n Kommentar ganz nach meinem Geschmack ; )
      Bist aber och’n Kenner dit darf man nich vergessen!
      BerlinCutz gefällt mir auf jeden Fall auch sehr, un hab ich jetzt wohl noch öfter auf’m Schirm : )

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*