STYLONS ///

Die Grundlagen für ein entspanntes Leben in Berlin sind Bier, Fotografie und elektronische Tanzmusik.

Ilya Smirnov – ‘Fireworks in the Gap between Sasha and Natasha’

| Keine Kommentare

/// Es ist leicht Dinge zu mögen und es ist noch leichter Dinge zu mögen, wenn sie echt sind.

Ilya Smirnov stammt aus Moskau, ist kein großer Name der internationalen Kunstszene, ist noch nicht einmal ein Profi auf dem Gebiet der Fotografie, aber er ist einfach da und genau das hält er in seinen Bildern fest. Einfache Momente mit einfachen Menschen, alltägliche Situationen mit alltäglichen Gedanken. Unbeschönt ehrlich und ohne jegliche Ausschmückungen, die es dem Betrachter einfacher machen könnten.
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, RussiaIch entdeckte Ilya’s Fotografien bei Flickr und mir war klar, dass ich etwas über ihn schreiben wollte, denn je mehr seiner Fotografien ich betrachtete, umso näher kam ich diesem Künstler. Die Kontaktaufnahme war erfolgreich und Ilya Smirnov stimmte einem Artikel äußerst erfreut zu. Nun nach meinem Umzug schaffe ich endlich diesen Beitrag über seine intimen Arbeiten zu schreiben und mache ihm hoffentlich eine Freude, da er seit einiger Zeit dem Stress eines Kunstschaffendem der Akademie der bildenden Künste in Wien gegenübersteht.

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, RussiaDas ist natürlich nicht der Gipfel von Ilya Smirnovs Fotografie aber ein wichtiger Schritt nachdem er seit ca. 6 Jahren ununterbrochen fotografiert und versucht die Gefühle und Gedanken des Einfachen seiner Umgebung festzuhalten. Natürlich klingt das Ganze vielleicht hochtrabend aber es ist schon immer genau die Fotografie gewesen, die ohne Photoshop und unzähliges Equipment auskommt, die sofort den Weg in unsere Köpfe findet und somit stets in unserer Erinnerung bleibt. Nicht umsonst sind Herren wie Helmut Newton, Ryan McGinley und Terry Richardson für mich die größten Namen der Fotografie.
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia
Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, Russia

Stylons, Ilya Smirnov, Photography, Fotografie, RussiaHier findet Ihr einige Adressen unter denen Ihr die Arbeit von Ilya Smirnov verfolgen könnt:

Flickr Stream von Ilya Smirnov

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*