STYLONS ///

Die Grundlagen für ein entspanntes Leben in Berlin sind Bier, Fotografie und elektronische Tanzmusik.

Stylons Tony Alva 1

Tony Alva für Vans

| 1 Kommentar

Die Skatelegende schlecht hin, hat sich eigens für einen neuen Streifen aus dem Hause Vans auf sein Skateboard geschwungen und zeigt ein weiteres Mal, wie lässig Skaten doch sein kann. Dank seiner Vorliebe für’s Surfen und Skaten entwickelte Alva schnell großes Talent beim Riden und kam zusammen mit Jay Adams und Stacey Peralta in das weltberühmte Zephyr Team. Danach ging’s für Tony Alva steil bergauf, doch nach und nach wurde das Zephyr Skate Team von Kommerz und Industrie zerfetzt. Kein Ding für Alva, der daraufhin seine eigene Skatemarke Alva Skateboards gründete.

Stylons Tony Alva 2

Den ‘Mad Dog’ Tony Alva kann man getrost als den ersten weltweit bekannten Skate-Star bezeichnen, dem in Sachen Skateboarding zu der Zeit einfach kein Gegner gewachsen war. Da ist es natürlich ein geiler Schachzug von Vans, dass sie mit genau dieser Legende für ihre Sneaker und Klamotten werben. ‘Pass the Bucket’ macht aber dabei nicht nur auf Skate Video, sondern lässt auch Alva zu Wort kommen, der erzählt, wie Ruhm und Reichtum einen abheben und dann schnell wieder fallen lassen. Jetzt ist er 54 Jahre alt und ist langsam zur Ruhe gekommen…was man vollends in seinem ruhigen und gelassenen Skatestil erkennt.


Ein Kommentar

  1. Pingback: Dokumentation – ‘T-Shirt Stories’ « Stylons

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*