STYLONS ///

Die Grundlagen für ein entspanntes Leben in Berlin sind Bier, Fotografie und elektronische Tanzmusik.

tumblr_lii822sFPt1qerzjg

Joost Stokhof – ‘The Daily Things’

| 1 Kommentar

Der Niederländer Joost Stokhof ist bereits seit vielen Jahren Illustrator und macht sich bei seinem neuesten Projekt ‘The Daily Things’ den Zeitdruck zunutzen. Da ch schon unzählige Male selbst irgendwelche kreativen Arbeiten einreichen musste, weiß ich nur allzu gut, wie sehr die Zeitnot dem Hirn einen enormen künstlerischen Schub verleiht. Zwar muss Joost nichts auf den letzten Drücker machen, aber er hat für jede Arbeit kaum einen Tag.
Stylons Joost Stokhof 1

Seine einzige Inspirationsquelle stellt dabei die Tageszeitung ‘de Volkskrant’ und das tagesaktuelle Weltgeschehen dar. Genau 1 Jahr wird Joost Stokhof, eine Collage erarbeiten, die ausschließlich aus Bildern der aktuellen Tagespresse bestehen darf. Beginn des Projekts ‘The Daily Things’ war der 15. Oktober 2010 und seitdem sind bereits unzählige Collagen entstanden, die von abstrakt bis amüsant, auf interessante Art und Weise kulturelle und politische Nachrichten mit beinahe unwichtigen Banalitäten des Alltags verbinden. Die Arbeiten schulen auf jeden Fall unseren Blick auf die Dinge, die um uns herum geschehen und zeigt neben seiner Seite ‘The Things We Are’ die Vielseitigkeit mit der Joost Stokhof sein künstlerisches Talent zum Ausdruck bringt.

Stylons Joost Stokhof 2

Stylons Joost Stokhof 3

Stylons Joost Stokhof 4

Stylons Joost Stokhof 5

Stylons Joost Stokhof 6

Stylons Joost Stokhof 7

Stylons Joost Stokhof 8

Stylons Joost Stokhof 9

Ein Kommentar

  1. Pingback: Dave Decat « Stylons

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*