STYLONS ///

Die Grundlagen für ein entspanntes Leben in Berlin sind Bier, Fotografie und elektronische Tanzmusik.

Stylons Dave Decat

Dave Decat

| Keine Kommentare

/// Viele von Euch werden den Belgischen Illustrator Dave Decat vor allem von seinen wunderbaren Werbeanzeigen und Promovideos für Carhartt kennen, doch was macht er seit dieser Zusammenarbeit und wer ist er eigentlich?

Viel zu finden gibt es da nicht aber sicher ist schon mal, dass Dave Decat in Brüssel geboren wurde und dort auch die Royal Acadamy of Art besuchte. In Brüssel arbeitete er sehr lange Zeit als meisterhafter Tattoowierer, doch als er die Chance hatte die besagten Kampagnen für Carhartt zu produzieren, beendete er diesen Job und widmete sich vollends seinen Illustrationen. Nagut er war auch eine ganze Weile noch in der New Yorker Hardcore Szene unterwegs und tourte mit der befreundeten, aber minderbekannten Band Kickback durch Europa. Aber seine Illustrationen waren schon immer das Herzstück seiner künstlerischen Leidenschaft. Und diese Illustrationen können sich deshalb mehr als nur sehen lassen, denn ich sag’s Euch dieser Typ zeichnet, als wäre er der neue Charles Bukowski der Illustrationen. Dunkel, ehrlich und unbeschönt, widmet er sich immer wieder den Millieus der Straße, die mit detailierten Abbildungen von Tattoowierungen oder einfach nur dieser gewissen “Auf die Fresse”-Ästhetik mein kleines Künstlerherz platzen lassen.

Für die relativ bekannte Vicious Gallery fertigte Dave Decat vor einiger Zeit auch eine limitierte Shirt-Edition, die man in der Vicious Boutique erstehen kann. Neben all diesen Kooperationen arbeitete Dave Decat auch mit dem Rugged Magazine, Sixpack France und zeichnete so einige Covers für Hi-Phen records. Seine Karriere startete so steil, dass er heute in Städten wie Hamburg, Brüssel, Antwerpen, Köln oder auch Rom erfolgreich ausstellt. Aber lange Rede gar kein Sinn, macht Euch selbst ein Bild von seinem Talent:

Stylons Dave Decat

Stylons Dave Decat

Stylons Dave Decat

Stylons Dave Decat

Stylons Dave Decat

Stylons Dave Decat

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*